Mein Zuchtziel:

Mein Zuchtziel ist ausgeglichene und robuste Mittelhamster zu Züchten. Durch die artgerechte Haltung, das (wenn möglich) Ausschließen nicht geeigneter Zuchttiere und bewusste Verbesserung der Linien verspreche ich mir gesunde und vitale Hamster, in tollen, kräftigen Farben! Auch werden keine Hamster verpaart, welche aus genetischer Sicht nicht verpaart werden dürfen. Mein oberstes Ziel ist nicht die Optik, sondern der Charakter und die Robustheit der Tiere!

 

Ich verpaare möglichst stämmige Tiere, damit der Nachwuchs auch mit einem gutem Gewicht und robust zur Welt kommt.  Die Propotionen (Ohren, Augen, Nase) sollten möglichst passen und alles im gutem Verhältnis zueinander sein.  


Außerdem ist ein weiteres Ziel: die Reinzucht der verschiedenen Farben und das Vermeiden von zu bunten Verpaarungen/Würfen.


In meiner Zucht finden sich vorallem im moment folgende Farben: golden, rust, black, silvergrey, chocolate.

Außerdem mit tts und ds.


Alle meine Tiere stammen aus seriösen Zuchten und besitzen einen Stammbaum.