Infos vor der Reservierung:

Jeder Wurf hat seine eigene Seite, dort könnt ihr sehen, ob und welcher Hamster noch frei ist. 
Ihr könnt mich über das Kontaktformular kontaktieren.


Meine Hamsterbabys wachsen unter bestmöglichen Bedingungen auf, sie verbringen die nötige Zeit bei ihrer Mutter und den Geschwistern, bevor sie ausziehen dürfen , werden artgerecht gehalten und hochwertig ernährt.

Die Babys lernen bestmöglich die menschliche Hand kennen.

        

- der Auszug wird dann je nach Entwicklungsstand vereinbart (meistens sind die kleinen ca. 5-6 Wochen alt beim Auszug)

- bitte unbedingt meine Abgabebedingungen beachten

 Ich möchte wissen, wie meine Schätze wohnen würden, bitte ein Original Bild vom Gehege vor der Abholung per E-mail zusenden!

Wenn ihr einen Hamster reservieren wollt, dann wird der Hamster nur fest reserviert, wenn die Abgabebedingungen erfüllt sind und die Schutzgebühr im voraus per Überweisung gezahlt wird.

Mündliche Absprachen gelten nicht als Reservierung.

Die Schutzgebühr für den Hamster beträgt: 35,00 Euro

- der Hamster gilt drei Tage als vorgemerkt, wenn die Schutzgebühr am vierten Tag nicht eingeht, gebe ich den Hamster wieder frei.


- wenn ihr das gewohnte Futter oder eine Transportbox bei mir erwerben wollt, bitte rechtzeitig Bescheid geben!

 

Ich erstelle regelmäßig neue Bilder, sodass ihr die Entwicklung eures Hamsters mitverfolgen könnt.

 

Ich gebe Meine Hamster auch an Züchter ab, aber nur, wenn diese Ahnung von der Hamsterzucht haben. 

Ich unterstütze keine bloßen Vermehrer!

Ansonsten ist die Weiterzucht mit meinen Tieren verboten!

 Am Tag der Abgabe sind die Tiere gesund.Für den weiteren Verlauf, wie anfallende Erkrankungen oder den Tod eines Tieres nach der Übergabe kann ich jedoch keine Haftung übernehmen. 


* Natürlich werden die kleinen Hamster bestmöglich an meine Hand gewöhnt. Allerdings liegt es in der Natur des Hamsters sich bei Unsicherheit zu verstecken, das sichert ihm sein Überleben , dieser Urinstrinkt kann nicht herausgezüchtet werden, deshalb ist es völlig normal, dass ein Hamster in neuer, ungewohnter Umgebung erstmal zurückhaltend reagiert. Wichtig ist, dass er keine schlechten Erfahrungen macht und er nicht bedrängt wird! Es gibt Hamster, welche länger brauchen und Hamster die eine kürze Zeit benötigen und schneller zur Hand kommen und sich anfassen lassen (es gibt auch Hamster die nie großes Intresse am Menschen haben werden). 


Der Hamster muss sieben Tage, nachdem er Abgabebereit ist, abgeholt werden. Wenn der Hamster z.B. am 1. September abgabebereit ist, dann muss er bis zum 7. September abgeholt werden. Andernfalls entstehen Aufenthaltsgebühren  pro Tag.

 

Falls die Reservierung kurzfristig abgesagt wird, behalte ich die Schutzgebühr ein, ich möchte sicherstellen, dass das Tier nur bei ernsthaften Interesse reserviert wird!

Da ich meistens keine Ersatzfamilie von einen auf dem anderen Tag finde, ist der Aufwand enorm groß, da das Tier ab einem bestimmten Alter einzeln gesetzt werden muss. Hierbei entstehen Kosten. Außerdem muss ich Zeit invenstieren, um eine neue geeignete Familie zu finden. 


Falls Sie das Tier aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten können, nehme ich das Tier zurück, allerdings gibt es keine Schutzgebühr zurück erstattet.

 

Abholung und Transport:

Bitte eine ausreichend große Transportbox mitbringen, diese sollte nicht kleiner als 30X20X20cm sein!

Falls ihr keine Box habt, könnt ihr diese auch bei mir kaufen, diese kosten je 15,00 Euro.


Keinen Karton!!! Ansonsten wird der Hamster nicht mitgegeben!

Bei kühlen Temperaturen bitte eine kleine Decke, Tasche oder ein Handtuch  mitbringen, in der ihr die Box einwickeln könnt, damit der Hamster keinen Zug oder Kälte draußen abbekommt.

 

Wenn der Hamster auszieht, muss eurer Gehege natürlich fertig sein.

            

Nach EU Recht muss man als Privatzüchter eine Garantie oder ein Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn, man schließt dieses aus, was ich hiermit tue!